Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

01.12.2005, 17:10

Age 3 prob

Hab seit 3 Tagen selbes prob., komm net rein. Sieht so aus das vor 3 Tagen ich auf meinem pc mehrere Benutzer hatte mit Pass. etc. und nun wieder nur einen eingestellt hab als Computeradministrator und einen Gast (welcher allerdings nich aktiv ist). Wenn ich also auf Age geh zeigt er mir an

Zitat

Die Anweisung in "0x77d10005" verweist auf Speicher in "0x77d10000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden, auf abbrechen um das Programm zu debuggen.

Was tun? Habs bereits neu installiert mit dem gleichen ergebnis und wo ich dann ma nachschaun wollt wie es eigentlich meinem Age Ordner auf c geht, gabsn scho garnima. Hmm was tun auf meinen Admin Ordner kann ich au nich zugreifen so plzplzplz help ?(

2

01.12.2005, 17:33

Ich glaube das ist ein Fehler in der Registry. lösche AoE komplett (nicht nur Deinstallieren, sondern auch Restordner und den Ordner in Eigenen Dateien und dann in der Registry).
Anschließend noch einmal neu installieren.

3

01.12.2005, 17:36

Das Problem ist, dass es diesen Ordner in "eigende Dateien" garnicht zu geben scheint da ich ihn au nich finde wenn ich ihn ma suchn lass.

4

01.12.2005, 17:50

Laß mal das Progi debuggen und schreib mal rein was die Ausgabe des Debuggers ist.

Denn nach Deiner Aussage hört sich das ganz nach einem Speicherkonflikt an. Hast Du vor kurzem neuen RAM eingebaut oder Speichereinstellungen wie virtueller Speicher verändert?

Das kann nix mit verschiedenen Usern auf einem PC zu tun haben! Die Systemeinstellungen bleiben immer erhalten, es sei denn jeder User hat Admin Rechte, dann hast schon mal grob fahrlässig gehandelt.

5

01.12.2005, 17:56

Naja glaub scho das ich kruz ma 2 admins hatte bin mir aba nich sicha, wär das schlecht?
Naja also war so wo ich von diesen mehren Benutzern zurück auf einen gegangen bin, hatte bzw. hab ich das problem das all meine progs wie office oda sei es nur meine desktopeinstellung auf null war => sprich office hät er gern das ich es install etc. maybe liegts au daran da es bei mir au auf c is.
Debuggen geht wie? Weil wenn ich wie oben geschrieben auf abbrechen klick passiert nix ???

6

01.12.2005, 18:00

ich habe das Gefühl, das du AoE3 unter einem anderen benutzer installiert hast, der Admin Rechte hatte, aber nun nicht mehr existiert. Dann weist das auf fehlende Einträge in der Registry hin.

7

01.12.2005, 18:04

das könnte sein der admin der aoe 3 install. hatte exist. glaub ich nimma, erkärt aba nich warum beim zweiten install. das imma noch nich klappt da ich da nun unter dem richtigen admin geinstall. hab. :(

8

01.12.2005, 18:25

wahrscheinlich hat er die bereits exisitierenden, aber fehlerhaften Registry Einträge nicht korrigiert bzw. gelöscht. Daher verweisen sie auf unbekanntes. Demnach müsste das Problem also in der Registry liegen. :D

9

01.12.2005, 18:55

Wenn er debuggt schreibt er ein tracefile, das solltest Du finden, da ich nicht weiß, wo bei AoE III die tracefiles abegelegt werden.

Und ja, es ist sehr schlecht anderen Leuten ausser Dir Admin Rechte zu vergeben, ist ungefähr ein Vergleich als wenn Du jeden einem Schlüssel von Deinem Auto gibst, eines Morgens willst zur Arbeit fahren und das Auto steht total verschrottet vor der Tür; hmm... wer war das bloß...und was hat er gemacht mit meinem Auto; Du verstehen? :D

10

01.12.2005, 19:19

Ja versteh scho was du meinst ;)
Mal ne dämlitzsche Frage, aber was sind tracefiles und wie komm ich an diese und die registry ran?

11

01.12.2005, 19:52

Start ---> Ausführen --> "regedit" eintippen --> Bearbeiten --> Suchen --> "Age of Empires 3" oder "Ensemble Studios" eintippen --> löschen.

Vorsicht: Es könnten einige Programme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren!!! Beachte das du keine Games von Ensemble Studios außer Age of Empires 3 installiert haben darfst. Deinstalliere vorher AoE3!

12

01.12.2005, 20:24

jaaaaaaaaa es klappt, es klappt tatsächlich juhuuuuu :bounce: :bounce:
vielen vielen herzlichen Dank => das gibt'n Bienchen ins Muttiheft :D

13

01.12.2005, 20:25

Freut mich das es jetzt klappt =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.12.2005, 20:25)

14

01.12.2005, 20:41

doch nich lol ;(
Nachdem ich alle reg. einträge gelöscht hatte und neu install. hatte kam ich ins spiel rein. Wollt natürlich gleich ma in eso gehn, wofür er dann autopatch gemacht hat. Nachdem ers dann gepatched hatte und wieder ins spiel reingehn wollt kam die selbe fehlermeldung hae?? War doch erst drin!
Ich könnt kotzen! :stupid:

15

01.12.2005, 20:45

hm, dann bin ich echt ratlos ?( ;(

das einzigste was mir spontan einfällt ist:
- unter Registry nicht nur nach "Age of Empires 3" und nach "Ensemble Studios" suchen, sondern auch nach "Microsoft Games", "AoE3", "AoE", "Age of Empires III" u.ä.

16

01.12.2005, 20:57

hmm naja ich dank dir trotzdem werd mich morgen damit nochma ausführlich befassen müssen maybe gibet noch irgend ne Lösung :(

17

02.12.2005, 11:53

Debuggen bedeutet, das ein Programm nicht in einem durchläuft, sondern Schritt für Schritt ausführt. Diese Schritte werden dann in einem tracefile protokolliert, welches man dann auswerten kann. Durchsuche mal Deine Dateien nach Datum, hoffe Du findest das file.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mythor« (02.12.2005, 11:54)

18

02.12.2005, 12:17

hö? wie willst du denn ohne debugger debuggen?
und ein debugger kann auch nur auf assemblerebene arbeiten - ausser man hat den quellcode und kann anhand von diesem debuggen .. sonst musst du dich mit assembler abkämpfen - bei einem spiel wie aoe3 nicht sehr erfolgversprechend fürchte ich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fast_tam« (02.12.2005, 12:19)

19

02.12.2005, 13:08

wasn aufstand,setz das system einfach neu auf und installier alles neu als admin. ohne die entsprechenden reg einträge geht da eh nicht viel. wenn dein office und andere proggis auch jammern dann wird dir nix anderes helfen.

einzige alternative wäre eine systemwiederherstellung,falls es einen punkt gibt vor dem löschen des anderen users.